Coronavirus: Wichtige Punkte

Wir haben euch vermisst und freuen uns, dass wir wieder Gruppen und Schulklassen durch die Silberweide führen dürfen. Die wichtigsten Punkte, welche im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beachten sind: Maximal 140 Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf dem Gelände aufhalten. Selbstverständlich müssen die Abstands- und Hygieneregeln beachtet und den Anweisungen des Personals Folge geleistet werden. Es stehen genügend Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, dass sich alle bei uns sicher und wohl fühlen.

Führungen, Workshops, Kurse & Vorträge

Die Greifensee-Stiftung bietet ganzjährig einen spannenden Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt rund um den Greifensee und Pfäffikersee. Mit unseren Führungen, Workshops und Kursen möchten wir vielfältige Sinnes- und Naturerfahrungen vermitteln. Ob mit dem Ranger am See oder beim Besuch in der Silberweide: Erfahren Sie interessante Geschichten zwischen Mensch und Natur und erleben Sie spannende Stunden im grössten Naturschutzgebiet des Kantons Zürich.